Aktuelles

Campingwochenende Alfsee 2017 

Vom 24.-27. August fand das Zeltlager der Berlarer statt. Ziel in diesem Jahr war der Alfsee, Nähe Osnabrück. Vor 19 Jahren war der Alfsee schonmal Camping-Ziel der Dorfgemeinschaft. Die rund 35 Teilnehmer, darunter Familien mit Kindern und junge Erwachsene, verbrachten ein schönes sonniges Campingwochenende mit Zelten, Wohnwagen und einem großen Gemeinschaftszelt. Nach dem gemeinsamen Frühstück gab es jeden Tag viel zu sehen und zu entdecken. Auch die ein oder andere Challenge im Beachvolleyball oder Kartfahren gehörten dazu. Da das Wetter so schön war, konnte man auch einige Stunden am Sandstrand des Alfsee's verbringen und sich abkühlen. Rund um den See bietet der Campingplatz viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Da es allen wieder so gut gefallen hat, wird höchstwahrscheinlich auch das nächste Jahr ein Zeltlager stattfinden.

Vereinstour SV Berlar nach Bremen

Vom 8.-9. Oktober 2016 fuhr der SV Berlar mit rund 40 Teilnehmern nach Bremen.

Turnhalle Ramsbeck

Jeden Freitag ab 20:00 Uhr treffen sich die "Sportlichen"
in der Ramsbecker Turnhalle

Nikolausfeier 2016

Am Sonntag den 04.12.2016 besuchte der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht die Kinder aus Berlar und Umgebung im Gasthof zum Eiling. Wie immer las er aus seinem goldenen Buch über die einzelnen Kinder vor und hatte auch eine kleine Überraschung dabei. Für den Nikolaus haben die Kinder mit ihren Eltern ein tolles Programm einstudiert. An der Nikolausfeier nahmen viele Kinder mit ihren Eltern, Omas und Opas teil. Es war eine schöne Nikolausfeier, bei der Jung und Alt viel Spaß hatten!